Aufführung der Burgfunken

Die Burgfunken krönten die neuen Prinzenpaare. Den großen Hofstaat regiert jetzt Prinz Patrick I. mit Prinzessin Isabella I. Der kleine Hofstaat wird von Prinz Luca I. und Prinzessin Lilja I. geführt.

Dieses Jahr zum ersten Mal moderierte Kinderhofmarschall Mira Meilinger mit ihrem erfahrenen Kollegen Hofmarschall Michael Wittmann den Abend. OB Dr. Gmehling freute sich auf seine Amtspause und übergab Prinz Patrick I. den Schlüssel der Stadt. Er versicherte ihm, dass er das mit einem ausgeglichenem Haushalt macht. Der ehemalige Kommodore des Neuburger Jagdgeschwaders Frank Gräfe tritt als Ritter in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Fred Biber. Auch dieses Jahr konnten die Tanzgruppen das hohe Niveau der letzten Jahre aufrecht halten und sorgten damit für einen sehr kurzweiligen Abend. In den Pausen hielt die Band „Tequilla Sunrise“ die Stimmung oben und spielten bis in die Morgenstunden.

Eigentlich erwartete ich einen üblichen Auftrag für einen Foto-Beitrag für Neuburg-Events. Doch die Burg­funken schafften es, mich Faschingsmuffel in Feierlaune zu versetzen. An dem Abend passte einfach alles: die Aufführungen, die Musik, die Lichtsetzung und natürlich die Stimmung.

Schon nach kurzer Zeit war meine Kamera einfach eingestellt und ich hab drauf los geschossen. Den Rest erledigten die Burgfunken mit ihrer Professionalität selber. Das Licht war perfekt gesetzt, die Choreografie stets schnappschusstauglich und alle Beteiligten überschwänglich zuvorkommend wenn es nach der Suche nach einem geeigneten Standpunkt ging.